Über Physio On

Erfahrung und Wissen von Physiotherapeuten

Unser Team besteht aus über 10 Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern, die dich dabei unterstützen wollen, einfach und bequem physiotherapeutische Übungen zu Hause durchzuführen. In unserem Praxisalltag begleiten wir Patienten mit unterschiedlichsten Krankheitsbildern aus orthopädischen, chirurgischen und neurologischen Bereichen. Diese jahrelange Erfahrung aus unzähligen Behandlungen sowie Fort- und Weiterbildungen diente uns als Basis für die Entwicklung unserer Therapie-App PHYSIO ON.

Wir als Physiotherapeuten arbeiten jeden Tag mit Patienten zusammen und wissen, dass sich hinter jedem Patienten eine eigene Geschichte verbirgt. Schmerzen, Frustration, Ungeduld und Unsicherheit begegnen uns immer wieder. Der größte Wunsch ist dabei meist derselbe: schmerzfrei zu werden und das Leben wieder genießen zu können. Die größte Frage hingegen: Wie kann ich das schaffen?

Genau hier möchten wir ansetzen und dir zeigen, mit welchen Übungen du deine Beschwerden reduzieren oder beseitigen kannst. Im Internet findest du eine Vielzahl an Physiotherapie-Übungen für alle Krankheitsbilder – aber welche kannst du umsetzen, ohne etwas „falsch“ zu machen oder deine Beschwerden zu verschlimmern?

Wir haben verschiedene Physiotherapie-Kurse entwickelt und sorgfältig getestet, um sicherzustellen, dass sie deinen Bedürfnissen entsprechen und effektiv sind. Innerhalb des jeweiligen Kurses weisen wir dir jeden Tag Übungen zu, die zu deinen Beschwerden, deinem Gesundheits- und Fitness-Level passen und die garantiert umsetzen kannst.

UNSER TEAM

Das sind unsere Experten

PHYSIO ON ist von den Experten der Physiotherapie-Praxis Therapie am Lindenhof konzipiert worden. Aus unserem Praxisalltag und unzähligen Behandlungen wissen wir genau, worauf es bei der Übungsauswahl, der richtigen Übungs-Ausführung sowie der Intensität der Belastung ankommt. All unser Fachwissen und unsere Erfahrung haben wir in die Entwicklung der PHYSIO ON App einfließen lassen.

Physiotherapeut

Design

— Warum Physio ON

Unsere Mission

Aus unserem Praxis-Alltag als Physiotherapeuten sehen wir jeden Tag, welchen oft schon langen Weg unsere Patienten auf der Suche nach Schmerzlinderung oder Beschwerdefreiheit gehen mussten. Lange Wartezeiten sowohl bei Ärzten, Physiotherapeuten als auch auf Reha-Termine tragen zu immer größerer Frustration bei – zusätzlich zu den ohnehin bestehenden körperlichen Beschwerden.

Wir von PHYSIO ON wollen daher das Wissen von Physiotherapeuten zu dir nach Hause bringen – im Rahmen von individuellen Trainingsplänen zur Schmerzlinderung, Rehabilitation oder Prävention.
Wir unterstützen dich sowohl bei der passenden Übungsauswahl als auch bei der Richtigkeit der Durchführung und begleiten dich auf dem gesamten Weg von Frustration hin zu einem beschwerdefreien Leben.

Wir finden, jeder sollte die nötige Unterstützung erhalten, sich selbst behandeln zu können, um schmerzfrei und aktiv seinen Alltag zu meistern. Mach auch du dich fit mit unserer kostenfreien Physiotherapie-App für zu Hause – einfach, individuell und innovativ.